MENÜ
StagesLink™ Login

STAGES CYCLING -

EIN BLICK ZURÜCK

Angefangen mit Indoor Cycling, stellt Stages Cycling nun den weltbesten Athleten aller Radsportdisziplinen Powermeter zur Verfügung.

Stages hat Power For Every Rider.

Mit Hauptsitz in Portland, Oregon sowie Produktions- und Entwicklungstätte in Boulder, Colorado betrat Stages Cycling im Jahr 2012 den Powermeter Markt, um mit dem Stages Power in der Branche für ein Erdbeben zu sorgen.  Sechs Weltmeistertitel und weniger als ein Jahr später, entschied sich Team Sky, das professionellste und am akribischsten arbeitende Team der Welt, exklusiv Stages Powermeter zur Erfassung der Leistungsdaten seiner Fahrer zu benutzen, um die Grundlagen für Siege in den großen Rundfahrten und Weltmeisterschafts-Einzelzeitfahren zu legen.

wie alles BEGAnN

Im Jahr 2010 hat es sich der Kern unseres Produkt- und Führungsteams, das über 200 Patente und in der Summe mehr als 50 Jahre Erfahrung in Produktentwicklung und Produktion in der Fahrrad- und Fitnessindustrie hat, zum Ziel gesetzt, den Weg für eine akurate Leistungsmessung beim Indoor Cycling zu bahnen.

Wir begannen in dem Bereich, in dem wir uns auskannten, Indoor Cycling, und entwickelten Powermeter für Indoor Bikes. Diese Bikes, die in Fitnessstudios regelmäßig hohen Belastungen bei Spinning Stunden ausgesetzt waren, bildeten die ersten Testobjekte für unsere Art der Leistungsmessung..

Tausende Indoor Cycling Bikes später und nach unzähligen Stunden des Feintunings begann unser Team, an einem ersten Powermeter für Outdoor zu arbeiten.

Wir nahmen alles, was wir bei der Entwicklung des Indoor Powermeters gelernt haben, und kombinierten es mit den Erfahrungen, die wir seit vielen Jahren im Radsport haben. Das erste Mal seit Jahrzehnten haben wir den Prozess der Leistungsmessung revolutioniert, und schlussendlich ein High Tech Produkt zu einem unfassbar attraktiven Preis entwickelt.

Wir statteten den Powermeter mit Bluetooth aus, so dass er einfach mit der neuesten Firmware ausgestattet werden kann. Wir leisteten Pionierarbeit im Bereich der Temperaturanpassung, die genaue Leistungswerte auch bei sich ändernden Temperaturen ermöglicht – ohne dass der Sportler aufhören muss zu treten. Und, wir verbauten einen Beschleunigungssensor zur Messung der Trittfrequenz – unsere Wettbewerber sagten, dies sei unmöglich. Dies machte externe Sensoren und Kabel am Rad überflüssig. Als Ergebnis entstand ein Produkt, das Maßstäbe gesetzt hat, zu einem Preis, der bis dato auf dem Powermeter-Markt als unmöglich galt.

Stages hat „Power for Every Rider“.

In den letzten drei Jahren haben Stages Athleten 11 Weltmeistertitel über mehrere Radsportdisziplinen gewinnen können. Stages Power ist der Beweis, dass wenn man Leistungsmessung Sportlern zugänglich macht, Erfolge folgen werden.

 

 

Heute werden Stages Powermeter noch immer in Boulder, Colorado – dem Mekka schlechthin für Ausdauersport – entwickelt und hergestellt. Stages Powermeter sind dabei zum unverzichtbaren Trainingstool der besten Athleten auf der Straße, im Mountainbike, Triathlon, BMX und Cyclocross geworden.

Stages PowerMeter werden in Boulder, CO, entwickelt und hergestellt. wir legen hohen wert auf unsere eigene produktionsstätte und sind bestrebt, auswirkungen auf umwelt und das soziale umfeld bei allen unternehmensentscheidungen zu berücksichtigen.

MENU

THE HISTORY

OF STAGES

From indoor cycling to providing power to the world best athletes across every discipline of cycling. Stages offers Power For Every Rider

Headquartered in Portland, Oregon, with a manufacturing and R&D base in Boulder, Colorado, Stages Cycling came to market in 2012 to completely blow the category of power measurement apart. Six World Championships and less than a year later, the world’s most data-driven, obsessive, professional cycling team, Team Sky, chose to exclusively ride Stages Power meters to victory in the most grueling professional cycling races in the world including the world time-trial championships.

HOW IT ALL BEGAN

 

In 2010 our core design and executive team—holding more than 200 patents and a combined 50 years of design, manufacturing, and product experience in the cycling and fitness industry—set out to pioneer power measurement for indoor cycling.

 

We started with what we knew, indoor cycling, and developed power meters to work on indoor cycling bikes. These bikes, operating under the high demands of health clubs’ indoor cycling programs, were Stages’ first power measurement test subjects.

 

Thousands of indoor cycling bikes later, and hours of work spent fine-tuning the power meter’s capabilities, our team began work to produce our first outdoor meter.

Taking everything we learned from the indoor meter, the team applied it to our experience in outdoor cycling. For the first time in decades, we revolutionized the power measurement process, and ultimately released a high-tech product at an industry leading price.

We added Bluetooth, so the meter could be easily updated with contemporary firmware. We pioneered Active Temperature Compensation, keeping the meter accurate despite changing climates, and without the need to stop pedaling. Finally, we used an accelerometer to measure cadence—something our competition said was impossible—eliminating the need for any external sensors or cables. The result was a product that set trends, at a price like no one had ever seen in the power meter market.

Stages is Power for Every Rider.

 

In the past two years riders using Stages Power have won 6 World Championships across a multitude of cycling disciplines. Stages Power is proof, when you make power accessible to every rider, the results will follow.

 

Today, Stages Power meters are still designed and assembled in Boulder, Colorado—the endurance sport mecca of the world—and are the official power meter of the world’s best road, mountain, triathlon, bmx, and motocross cyclists.

Stages Power Meters are all designed and assembled in Boulder, CO. The company places a high value on our domestic assembly, and strives to consider the environmental and social impacts of the company’s actions.